logo

Der Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW, einer der beiden Vorhabenträger des SuedLink, bietet in Göttingen drei Infoveranstaltungen an.

Inzwischen steht der Verlauf der Trasse, die auch durch Südniedersachsen führt, aus Sicht der Vorhabenträger für das Planfeststellungsverfahren fest. „Es sei denn, Baugrunduntersuchungen würden an der ein oder anderen Stelle dagegensprechen“, erklärt Maren Seiffert, Referentin für Bürgerbeteiligung in Niedersachsen.

Die Termine sind:

Dienstag, 18.04.2023,

Mittwoch, 19.04.2023,

und Donnerstag, 20.04.2023,

jeweils 15 bis 19 Uhr,
im SuedLink-Regionalbüro Göttingen [Adresse: Bürgerstraße 42-44, 37073 Göttingen].

Im Termin lässt sich ein Überblick gewinnen über die geplanten Logistikrouten und Baueinrichtungsflächen. „Wir stellen auch noch einmal die gemeinsam mit den Bauernverbänden abgestimmte Rahmenvereinbarung vor“, sagt Seiffert. Das Papier dient als Grundlage für die Entschädigung aller Eigentümer.